Therapie Stunde

Ich war, wie schon im Post davor, wieder ziemlich unruhig. Weil ich an dem Tag nur eine Hälfte von einem Brot gegessen habe und das warst auch schon. Dafür 3 Tees getrunken.  Als ich im Zug saß war die Unruhe/Nervosität recht auszuhalten als ich dann ausgestiegen bin, fing sie wieder an.

Im Rossmann habe ich mir noch  (für heute vllt) eine Dose Redhill gekauft und ein Duplo, zwei Kinderriegel für nach der Therapie. Anschließend bin ich noch ein zwei Runden um den Block gelaufen und um 45 dann hoch gegangen. Die Anspannung war okay.  Ich habe mit einem Haargummi rungespielt und tief Luft geholt.
In der Stunde habe ich mir dann den Igelball aus dem Skillskoffer geholt. Das kann ich mittlerweile. Wir haben über Mu geredet und es wurde deutlich, daß ich mir meiner Bedürfnisse manchmal nicht bewusst bin oder ich sie nicht präzise genau formuliere. Sondern nur irgendwas sage und erwarte das mein Gegenüber weiß was ich meine. Unter anderem, so wie ich sie formuliere wird wieder das Vermeidungsverhalten deutlich. Ich formuliere Bedürfnisse indirekt um durch nicht Antwort nicht frustriert, sauer oder traurig zu sein.

Für nächste Woche haben wir schon ausgemacht was wir machen. In der Hoffnung ich bin eventuell weniger nervös. Schauen wir mal. Ich fragte ihn auch ob es in Ordnung wäre wenn ich in den nächsten Stunden meine Wärmflasche mitbringe?  Ich kann aber auch dort was bekommen

“Eventuell bin ich aber noch nicht dazu in der Lage etwas von hier zu bekommen…. Ich hätte gerne meine Sachen”

“Kein Problem. Sie können hier auch heißes Wasser bekommen, wenn Sie möchten”

“Ok danke”

Allen in allem war es wieder eine gute Stunde. Im Zug zurück habe ich dann erstmal einen Kinderriegel gegessen.

Während der Sitzung habe ich auch ganz oft “Nä” gesagt hinter jeden Satz -.- schrecklich

Leave a Reply

