Traum: Die Pocken

Manchmal fühlen sich Träume so an, als würden sie wirklich passieren.  So lebendig.  Schlimmer ist es dann noch, wenn es bekannte Orte sind. z.B das Haus, in dem ich wohne.

Ich meine mich daran zu erinnern (sicher bin ich mir nun jedoch nicht mehr) das jemand von meinen Nachbarn heute von zwei Leuten nach Hause gebracht wurde. Ich schaute um 7.15 an die Zimmerdecke, wo mir die Uhrzeit angezeigt wurde. Mein erster Gedanke dazu war “Vllt wurde die Person von der Polizei nach Hause gebracht”

Irgendwann da es im Hausflur einfach nicht leiser wurde, bin ich an meine Tür und habe durch den Spion gesehen und hatte komischerweise einen Hammer in der Hand. Vor der Tür standen zwei Schwestern mit Mundschutz und diesen alten Hauben auf dem Kopf, mit einer Liste in der Hand. Sie klopfen an meine Tür aber ich mache sie nicht auf.

“Ich glaube wir sind hier falsch”

“Nein. Ihr Name steht doch auf der Liste”

Panisch renne ich ins Schlafzimmer und ziehe mir schnell etwas anderes an, da ich Ihnen nicht in meinen Schlafsachen  die Tür aufmachen will. Haare kämmen? Ach scheiß drauf, und stecke schnell mein Handy in die Hosentasche.

Als ich Ihnen die Tür dann endlich öffne, drücken sie mir eine Mundschutzmaske in die Hand und eine überdimensionale Spritze in die Hand. Für den Tropf.

“Hä was? Was ist denn hier los?”

“Die Pocken”

“Sie dürfen das Gebäude nicht mehr verlassen”

. Alles sah plötzlich so anders aus. So wie zu den 50gern. Sichtlich verwirrt und panisch fragte ich mich, was denn nun mit meiner Mama ist und wie lange das jetzt dauert und generell und sowieso. An mit lief eine Frau vorbei an einem Tropf und mit einem EKG Gerät. 

Kurz danach wurde ich wach. Unruhig. Ich brauchte ein paar Minuten um wirklich zu realisieren, das es nur ein Traum war.

Advertisements

One thought on “Traum: Die Pocken

  1. Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn im Traum bekannte Orte vorkommen. Brauche auch immer richtig lange, um wieder in der realen Welt anzukommen. Ich hoffe, der Tag wird ein bisschen besser für dich.

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s