Schriftliche Prüfungen… + Checkliste

sind endlich geschrieben. Waren sie gut? Ich denke nicht. Biologie und Englisch können noch ok werden, aber bei Pädagogik habe ich total verhauen. Ich konnte die Theoretiker nicht. Schäfer und Erikson. Habe nur drei Seiten geschrieben, was für Pädagogik echt wenig ist. Eigentlich gar nichts.

Nach der letzten Klausur am Freitag, war ich dann noch bei meinem Therapeuten. Und war so gut wie gar nicht nervös. Das war mal sehr gut. 

Ich habe kurz angesprochen, das mein Vater mit gar nicht “Viel Glück” gewünscht hat und ich es ziemlich blöd finde. Nun ja……… Wenn ich auch vom Abitur Rede, es wäre es mir nicht wichtig, ist es klar das sich andere Menschen nicht darum kümmern. Wäre es mir wirklich wichtig gewesen, hätte ich mehr darüber geredet, z.B. das ich im Prüfungsstress bin ect. 

Mein Therapeut meinte 

 “Wenn sie genauso lässig über das Abitur reden, wir hier, dürfen sie sich auch nicht wundern das es niemand anderes tut” 

Recht hat er.

Anschließend haben wir über den weiteren Verlauf der Traumatherapie gesprochen. Die “Checkliste der Traumatherapie”

Wo wir eventuell noch einmal genauer hinschauen können oder sollten. Wir haben über Befürchtungen gesprochen. Sagte ihm das ich Angst habe zu weinen mit der Begründung, das es ein Moment ist an dem ich am verletzlichsten bin und man diesen Moment genutzt hat um mich zu manipulieren. Und das ich Angst habe, das genau das selbe passiert.

“Das was passiert?”

“Ja… Sie wissen schon. Muss ich das laut aussprechen? *unsicheres Lachen*”

“Das ihnen genau das passiert was ihnen schon passiert ist. Das ich Sie missbrauche”

“Ja……. Ich weiß das es nicht so ist”

“woher wissen Sie das?”

“Naja Sie vermitteln Sicherheit und so”

“Vertrauen und Sicherheit?!”

“Ja genau…”
Ich habe Angst davor, Gefühle zuzulassen, ich schäme mich, habe Schuldgefühle weil ich weine….. Es wird noch ein langer weg

Leave a Reply

