Ich weiß nicht was es genau ist

Ich muss mir erst mal einen Tee machen.

Es macht mich wütend, weil ich einfach keine Erklärung habe. Klar kann ich googeln und finde auch etwas, was mir logisch erscheint, dennoch verwirrt es mich.

Ich habe gelesen das ein Mensch nach einem Trauma, auch Anteile “entwickelt” die nicht als “eigenständige Personen” bezeichnet werden sondern nur als Maßnahmen um mit diesen Situationen klar zu kommen.

Es sind Verhaltensweisen in bestimmten Situationen, bei Triggern oder ähnliches.

Anders als bei einer DIS, wo die Personen eigenständig denken ind viele nicht wissen, was sie denken, bin ich mir jedoch immer bewusst, was passiert und welches “Ego” gerade die jeweils Situation über nimmt.

Siehe auch

http://www.vistano-portal.com/psychologie/psychologie-news/ego-state-disorder_und_dissoziationen.html

Oder:

Sekundäre strukturelle Dissoziation



Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s